Alle Services sind in Betrieb
2401004 Seit heute Morgen haben wir ein Problem mit Sign+Encrypt v1 (seppmail) für den Zugang zu Gina und das Senden von SMS-Codes. Das Problem wird derzeit behoben. Nur der Versand von verschlüsselten E-Mails ist betroffen (und deren Lesen durch die Empfänger/Gina-Portal). Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
12h00 Das Problem wurde behoben und alle Services sind wieder voll funktionsfähig. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
240910 (9h50 – 11h30) Kurze Unterbrechung des E-Mail-Flusses für unsere Sign+Encrypt Service Version 1-Kunden. Die E-Mails in der Warteschlange wurden in der Zwischenzeit zugestellt. Wir entschuldigen uns für die Störung.
240712 – 240715 (10h30) Microsoft hat einen neuen IP-Bereich für den Versand von E-Mails eingeführt. Wir haben den IP-Bereich 40.93.85.0/24 zu Cleanmail hinzugefügt. Dies behebt das Problem für alle Domains, die E-Mails von unserer Plattform cloud.cleanmail.ch senden, bei denen E-Mails, die von diesem Bereich gesendet wurden, abgelehnt wurden, bevor er autorisiert wurde.
(EN) Microsoft has introduced a new IP range for sending emails. We have added the IP range 40.93.85.0/24 to Cleanmail. This resolves the issue for all domains sending emails from our platform, cloud.cleanmail.ch, which may have experienced rejected emails sent from this range before it was authorized.
240212 Seit etwa Mittag werden ausgehende Nachrichten von Sign&Encrypt v1 Kunden verzögert. Unser Team arbeitet daran, wir bitten um Entschuldigung für die Störung.
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240108 Nachmittag Zwischen etwa 14-19 Uhr bestand ein Problem mit dem Service Sign+Encrypt version 1, welcher einen Teil der ausgehenden Nachrichten betraf. Die betroffenen Mails sollten im Verlauf des Abends nachgesendet worden sein. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
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231123 : 13h55 Probleme bei der Verarbeitung eingehender Email. Seit 13.55 Uhr hatten wir Probleme mit eingehenden E-Mails. Unsere Teams wurden mobilisiert und der Service wurde bis 15.30 Uhr beeinträchtigt….Wir bearbeiten alle Warteschlangen und die E-Mails werden jetzt normal zugestellt, vielleicht mit einer kleinen Verzögerung. Unsere Teams bleiben mobil und überwachen die Entwicklungen und es werden Korrekturmassnahmen ergriffen.
230913: 12:30 bis 14:55 Uhr Service-Unterbrechung für unsere EiC-Kunden, die unseren Sign+Encrypt Service nutzen. Eine Änderung der Netzwerkkonfiguration und die Anwendung von Sicherheitsverfahren hat leider den E-Mail-Versand von ExchangeinCloud für Benutzer, die unseren Service Sign+Encrypt nutzen, unterbrochen. Um 14:55 Uhr war die Situation wieder normal, nachdem unsere Teams eingegriffen hatten. Wir bitten unsere Kunden, die davon betroffen waren, um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
230827: 22h Das Problem wurde behoben und die Outbound-Warteschlangen wurden bearbeitet.
230827: 17:30 Wir stellen ein Problem bei Sendungen (von heute Morgen 8:30) aus dem Service Outbound Scanner fest (Sendungen aus Sign+Encrypt sind ebenfalls betroffen).
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230823: 17:30 – 23:40 Uhr Wir hatten ein neues Problem mit den Diensten für ausgehende E-Mails von unseres Sign + Encrypt Service. Alle Sign+Encrypt-E-Mails wurden gesendet. Wir tun alles, um diese Fehler zu vermeiden.
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230705: 15.28 Uhr – 17.40 Uhr Probleme mit dem Outbound-Scanners Services. Alle Sign+Encrypt-E-Mails werden gesendet, E-Mails, die von Client-Servern gesendet werden, müssen von den Mail-Servern zurückgeschickt werden.
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230622 : 20:45 Uhr Das Problem wurde identifiziert und behoben (aufgrund eines Software-Updates des Editors). Alle E-Mails in der Warteschlange werden geliefert.
230622 : Von heute Nachmittag (ca. 15:30 Uhr) haben wir Probleme beim Senden von E-Mails über den Service Sign+Encrypt. Der ausgehende Datensfluss ist davon betroffen. Wir arbeiten daran, diesen Vorfall schnell zu beheben.
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230516: Vormittags – 1h15 Heute Morgen wurde eine zu harte Filterregel durchgesetzt, die dazu führte, dass E-Mails, die keine Spam waren (Dateianhänge), als Spam eingestuft wurden. Das Problem wurde schnell behoben und gegen 15.15 Uhr funktionierten alle Services wieder ganz normal.
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230412: 11h45 – 12h45 Aktualisierung des Administrationsmanagements unserer ExchangeinCloud-Plattform. Verbindungen mit Hexadmin-Konten sind während der Dauer des Updates nicht möglich.
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230301-02 : O365-Zielserver, E-Mail-Adressen wegen Microsoft-Antworten im „Cache“ gespeichert.
Die O365-Dienste von Microsoft hatten in der Nacht vom 1. auf den 2. März 2023 eine Fehlfunktion. Dies führte dazu, dass E-Mail-Adressen (die auf O365 gehostet wurden) im Quar „Cache“ gespeichert wurden, da die Microsoft-Dienste die E-Mail nicht zustellen konnten, da die Antwort des Servers lautete, dass die E-Mail-Adresse „nicht existiere“.
Bitte besuchen Sie diese Seite für weitere Informationen zu dieser Funktion.
https://support.cleanmail.ch/aktive-empfaengerfilterung/
Bitte überprüfen Sie, ob einige Adressen aufgrund des Microsoft-Fehlers nicht im Ihre Cache gespeichert sind.
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230129-18h: Outbound-Scanner Services ist wieder in Betrieb.
230129-11h23 Probleme mit dem Versand von E-Mails über unseren Service für Outbound-Scanner. Unsere Teams arbeiten aktiv an der Lösung des Problems.
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230125-8h20: Seit heute Morgen um 8.20 Uhr sind alle Services in Betrieb. Das Problem mit dem Outbound Scanner Service ist gelöst. Wir analysieren die Ursache des Problems und tun alles Notwendige, damit sich diese Situation nicht wiederholt.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen.
230125 4h00: Seit 4 Uhr morgens gibt es Probleme mit dem Versand von E-Mails über unseren Service für Outbound-Scanner. Unsere Teams arbeiten aktiv an der Lösung des Problems.
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220321: (fixed) Probleme mit Sign+Encrypt. Seit einem Update des Anbieters am 21. März hatten wir Probleme mit dem Versand von SMS an Empfänger. Dieses Problem wurde mit einem Update am Morgen des 23. März behoben.
Ein zweites Problem betraf das per SMS verschickte Passwort, das es derzeit nicht erlaubt, sich einzuloggen, um die verschlüsselte E-Mail abzurufen. Am Mittwoch, den 23. März, wurde erneut eine Supportanfrage an den Herausgeber der Software geschickt.
Wir werden dich informieren, sobald das Problem behoben ist.