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policy.cleanmail.ch

Eine Nachricht wurde wegen policy.cleanmail.ch abgewiesen. Weshalb?

Es gibt mehrere Gründe, weshalb ein System mittels policy.cleanmail.ch blockiert werden kann.

Falls Sie einen privaten oder Firmenmailserver betreiben

  • Das System ist eventuell infiziert und sendet oder leitet Spam/Viren weiter
  • Das System ist nicht korrekt konfiguriert (ungültiges/generisches HELO, fehlender RDNS Eintrag…)

Falls Sie ein ISP sind

  •  Ihr System sendet eine signifikante Menge an Spam (Advanced fee fraud/419 etc)

Falls Sie ein ESP sind

  • Sie oder Ihre Kunden versenden vermehrt Mails an non-COI Empfänger oder Spamtraps.
    Beachten Sie, dass opt-out keine Alternative zu COI darstellt. Cleanmail akzeptiert co-reg/list-appending nicht als Beweis einer Einwilligung
  • Ihre Systeme versenden auch nach wiederholten Rejects Mails an denselben Empfänger
  • Der Absender (Return-Path) akzeptiert keine Bounces

Antrag auf Delisting

Bitte senden Sie Ihren Antrag auf Entfernung aus policy.cleanmail.ch an support@cleanmail.ch mit folgenden Informationen

  • Auszug aus dem Log des Senderservers und NDR, welchen den Reject zeigen
  • Emailadresse des Senders
  • Emailadresse des Empfängers
  • Datum und Uhrzeit
  • Kontaktdaten der Senderdomäne/des Kunden, keine versteckten Whois-Daten
  • Blockierte IP Adresse / Range

Anträge ohne diese vollständigen Informationen werden nicht bearbeitet.

Ein Antrag garantiert kein Delisting. Cleanmail führt keine IP Whitelist.